Über mich

Ich bin Melanie, habe gerade mein sechstes Jahrsiebt vollendet, bin Diplom-Pädagogin und psychologische Beraterin und zudem – oder vor allem – seit einigen Jahren auf Entdeckungsreise… nach mir… nach der Bedeutung der Spiritualität… nach dem Zusammenspiel der Naturkräfte… nach Persönlichkeitsentwicklung… und an meinen Erfahrungen lasse ich dich hier teilhaben, mit dem Wunsch, dass du daraus den einen oder anderen Impuls für deine eigene Entwicklung mitnehmen kannst.

Wer bin ich?

und wenn ja – wie viele? Heißt es doch so schön.

Ich glaube ja, Persönlichkeit lässt sich nur im direkten Kontakt herausfinden. Aber auch in meinem Podcast und meinem Blog bekommst du schon einen guten Eindruck von mir, wie ich so lebe, denke, arbeite, was mir im Leben wichtig ist, und was ich dir weitergeben möchte.

„Sei beWEGend“ ist entstanden durch meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse. Ich habe lange Jahre wunderbar funktioniert, alles lief sehr glatt, eigentlich augenscheinlich perfekt. 

Aber irgendwann machte sich eine Art Störgefühl in mir breit. Irgendwas stimmte nicht. Ich wusste nicht, was es war, ich wusste aber, dass ich etwas ändern muss. Und so fing ich an, mich zu verändern – zunächst äußerlich, das schien offensichtlich. 

Aber dieser Impuls, den ich mit meiner BEWEGUNG ins Universum geschickt habe, hat gereicht. Es kam in den nächsten Jahren zu so vielen BEWEGENDEN Erlebnissen, Erkenntnissen und Begegnungen, die mich alle, Schritt für Schritt auf den WEG zu mir selbst in meinem Inneren geführt haben. 

Ich gehe jetzt MEINEN WEG. Und der läuft bei weitem nicht immer glatt und perfekt. Aber ich bin so glücklich wie noch nie, denn es fühlt sich so richtig an! Und wäre alles perfekt und glatt, hätte man doch gar keine Möglichkeit mehr, sich weiter zu entwickeln, wie langweilig!

Ich freue mich, wenn ich ein Stück weit deine WEGbegleiterin werden darf, um dir zu helfen, deinen WEG zu finden!

Deine Melanie

Für die, die es kurz und knapp mögen:

  • Jahrgang 1979
  • glücklich verheiratet, 2 – 4 Kinder
  • Dipl-Pädagogin, angestellt seit 2004
  • Psychologische Beraterin (Personal Coach), selbständig seit 2022
  • Hund- & Katzenbesitzerin
  • Podcasterin & Bloggerin
  • Manifestorin (was auch immer das bedeutet)
  • Scannerin (wofür ich langsam ein Gefühl bekomme)
  • naturverbunden, positiv denkend, entwicklungsbegeistert